Verabschiedung der 4. Klassen

Die 4. Klassen der Grundschule wurden am Mittwoch, den 24.07.24 gebührend von der gesamten Schulfamilie verabschiedet.

Hierzu fanden sich neben den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Familien der Viertklässler auch zahlreiche Ehrengäste – darunter der Bürgermeister des Marktes Simbach Herr Herbert Sporrer, die Sprachpatin der Grundschule Frau Lilo Lobmeier, die Büchereidame Frau Irene Eicher, Vertreter des Elternbeirats sowie die Schulkindbetreuerinnen – in der Aula ein.

Jede Klasse und auch die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Brigitte Aigner trug mit einem musikalischen Gruß zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm dieser Feier bei. Es wurde gesungen, instrumental begleitet, getanzt und akrobatisches Geschick bewiesen.

Schulleiterin Andrea Gaßner, Bürgermeister Herbert Sporrer und Elternbeiratsmitglied Anton Sporrer verabschiedeten sich jeweils mit persönlichen Worten von den Schulabgängern.

Nachdem die Schüler Franziska und Lukas den anwesenden Gästen Impressionen aus den vergangen vier Jahren präsentierten, wurde jedem Viertklässler von ihren Klassenlehrerinnen ein persönliches Andenken überreicht.

Schließlich ließen es sich auch die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nicht nehmen, das Publikum mit einem im Geheimen einstudierten Lied zu überraschen.

Zum Ende der Abschiedsfeier bildeten die Klassen 1 bis 3 ein langes Spalier, durch das ihre bald ehemaligen Mitschüler das Schulhaus an diesem Tag verlassen durften.